DEQA-VET: Working Groups

Deutsche Version dieser Seite
(URL: https://www.deqa-vet.de//de/Working-Groups-2275.php)

Working Groups

Working groups are a central part of the EQAVET Work Programme since 2010. Their key task is to develop practical guidance and materials which will assist Member States in developing their national approaches to reporting on the implementation of the Recommendation.

Each working group comprises members designated by Member States and representatives of the social partners and VET providers. The groups are guided and supported by appointed quality assurance experts.

Working groups provide an opportunity for sharing experiences, discussion on policy examples and production of policy-useful material to support the best use of the Reference Framework according to specific national requirements. They build on existing expertise and aim to contribute effective solutions to the issues faced by participating countries, whilst significantly contributing to progress in the work ahead.
 
Source: EQAVET Working Groups 

Work Programme 2013-2015

In line with the EQAVET Work Programme 2013-2015 the working groups will adress the following tasks...

more (URL: https://www.deqa-vet.de//en/Work-Programme-2013-2015-3466.php)

Work Programme 2010-2012

In line with the EQAVET Work Programme 2010-2012 the working groups addressed the following tasks...

more (URL: https://www.deqa-vet.de//en/Work-Programme-2010-2012-3467.php)
 
commissioned by implemented by

English version of this page
(URL: http://www.deqa-vet.de/en/Working-Groups-2275.php)

Working Groups

Die Working Groups sind seit 2010 ein zentraler Bestandteil des EQAVET-Arbeitsprogramms. Sie sollen hauptsächlich praktische Anleitungen und Material erarbeiten. Dieses geschieht mit dem Ziel, die Mitgliedstaaten dabei zu unterstützen, über den jeweiligen Stand bezüglich der Umsetzung der Empfehlung 2009 zu berichten.

Jede der Arbeitsgruppen besteht aus Mitgliedern, die von den Mitgliedstaaten benannt worden sind, sowie aus Vertretern der Sozialpartner und Anbietern in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Die Gruppen werden angeleitet und unterstützt von ausgewählten Experten der Qualitätssicherung.

Die Arbeitsgruppen bieten die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs sowie der Diskussion über Umsetzungsbeispiele, um Anwendungshilfen bereitzustellen, die zur bestmöglichen Nutzung des europäischen Bezugsrahmens entsprechend den nationalen Gegebenheiten führen. Basierend auf bestehendem Know-How zielen sie darauf ab, einen Beitrag zur Lösung von Problemen zu leisten, mit denen die Mitgliedstaaten konfrontiert werden, und dadurch gleichzeitig die Fortführung des EQAVET-Prozesses maßgeblich zu unterstützen.   

Quelle: EQAVET Working Groups

 

 

Arbeitsprogramm 2013-2015

Im Rahmen des EQAVET-Arbeitsprogrammes für die Jahre 2013-2015 setzen sich die Working Groups mit folgenden Themen auseinander ...

weiterlesen (URL: http://www.deqa-vet.de/de/Arbeitsprogramm-2013-2015-3466.php)

Arbeitsprogramm 2010-2012

Im Rahmen des EQAVET-Arbeitsprogrammes für die Jahre 2010-2012 setzten sich die Working Groups mit folgenden Themen auseinander ...

weiterlesen (URL: http://www.deqa-vet.de/de/Arbeitsprogramm-2010-2012-3467.php)